×
Label wählen

Alex Diehl

Alex Diehls Geschichte erzählt von Erfolg, leidenschaftlichem Scheitern, von Mut und der Liebe zur Musik.

Alex Diehls künstlerische Laufbahn ist gespickt mit einigen Meilensteinen. Sein Song „Nur ein Lied“ spielte dabei mehrmals eine Rolle, zuletzt 2022 bei „Sound of Peace“ und einer TV-Produktion der Deutschen Welle, wo er zu Spendensammlungen beitrug. Genau diese Werte sind es, die das Künstlerdasein von Alex Diehl bestimmen und seine Musik für die Menschen wertvoll macht.

Nach „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“ (2021), kommt nun sein fünftes Album – und damit ein kleines Jubiläum! Am 06.10.2023 erscheint „Das ist keine Übung“ und die Themen dieser persönlichen Platte gehen tief unter die Haut: Alkoholismus in der eigenen Familie, Depressionen und Hass innerhalb des sozialen Umfelds und Erinnerungen aus einer zerstörten Kindheit werden aufgearbeitet. Der Künstler schließt Frieden mit seinem ersten Lebensdrittel, indem er den Hörer*innen seine autobiographischen Songs anbietet.

Dieses Leben hat viel Schönes und Trauriges, aber mit Sicherheit ist es keine Übung, die wir unendlich oft wiederholen können. Wir leben nur einmal und dazu braucht es manchmal ein wenig Unterstützung – z.B. in Form von Motivation oder einem emotionalen Hafen, in den man sich nach einer stürmischen Phase zurückziehen kann.

BOOKING KONTAKT:

Jan Gäde

PRESSEMATERIAL

Pressetext (PDF)

ON TOUR